de
Nachricht

Die Entwicklung und Wirksamkeit handgemachter Seife

July 20th at 10:36am

Während der Song-Dynastie entstand eine Art künstlich synthetisiertes Waschmittel. Es wurde durch Zerkleinern und Mahlennatürlicher Seifenbeerschoten hergestellt (Auch bekannt als Seifenbeere, hängendes Messer oder Seifenbeere, allgemein bekannt als Seifenbeere), Gewürze und andere Zutaten hinzufügen und daraus orangefarbene Kugeln formen, die speziell für die Gesichtsreinigung und das Körperbaden geeignet sind und allgemein als „Seifenkugeln“ bekannt sind. In „Wulin Old Stories“, Band 6 „Small Brokerage“ aus der Song-Dynastie wird berichtet, dass es in Lin'an, der Hauptstadt der südlichen Song-Dynastie, bereits Händler gab, die sich auf die Durchführung von „Seifenopern“ spezialisiert hatten. Der Gelehrte der Ming-Dynastie, Li Shizhen, dokumentierte die Methode zur Herstellung von „Seifenkugeln“ in seinem „Kompendium der Materia Medica“.

Vor 4000 Jahrennutzten die alten Griechen Tiere, um den Himmel anzubeten. Da beim Verbrennen von Tieren Holz verwendet wird, vermischt sich die Holzasche mit tierischem Fett und es entsteht eine seifenähnliche, gelbe Substanz. Es gibt Aufzeichnungen über die Verwendung von Öl und kaliumcarbonathaltiger Pflanzenasche zur Herstellung von Kaliumseife und das Waschen von Wolle mit dieser Seife bereits aus dem Jahr 2500 v. Chr. Seit dem 19. Jahrhundert ist die Seifenproduktion aufgrund der Entwicklung der Loubulan-Alkali-Produktionsmethode in ein industrialisiertes Stadium eingetreten und hat in der Mitte ihren Höhepunkt erreicht-20. Jahrhundert. In den späten 1990er Jahren vergrößerte sich der Marktanteil von Haushaltsseife sukzessive. Und es entstand Flüssigseife, auch Duschgel genannt.

 

Die Funktion handgemachter Seife besteht darin, die Haut zu reinigen und zu waschen. Bei der Anwendung auf der Haut werden Schmutz, Hautsekrete, Exkremente, Chemikalien, Bakterien usw. aufnatürliche Weise entfernt. Da heutzutage Schönheitseffekte im Vordergrund stehen, gehört auch die Entfernung von Kosmetika, Hautpflegeprodukten oder Arzneimitteln von der Hautoberfläche zu den Hauptanwendungen.